Freitag, 20. Februar 2009

Dreimal heute

Heute wurde nach ewigem Hin und Her das Konjunkturpaket II verabschiedet, jenes milliardenschwere Geldscheinbündel, das den kommenden Generationen zwar einen gigantischen Schuldenhaufen vor die Türe setzen wird (die Kritiker), dafür aber vor unserer die Finanzkrise quasi wegfegen soll (die Politiker).
Passend, oder passender unpassend, dazu waren im Radio heute morgen dann die Worte Hypo Real Estate und Billion zu hören - in 50 Milliarden gerechnet also 20.
Heute Abend strahlte zu guter Letzt Das Erste traditionell die gemeinschaftliche Sitzung aller Mainzer Karnevalsvereinigungen aus, die da wie alle Jahre wieder singen und lachen, und irgendwie hoffe ich auch immer noch, dass dieses drei Ereignisse irgendwie miteinander in Zusammenhang stehen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das alles hat 1929 funktioniert, also klappt das 2009 auch. Basta!

kübb hat gesagt…

...und 2009 auch! Ho Narro!

Nur heißt es nun
"Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums"

Liberal, egal! Sozial, paperla-pal! Christlich, ...Gott wirds schon richten!

(Btw. wer denkt sich die üblen bestätigungs-Wörter aus: Cookhol..meine Fresse!)