Montag, 2. Februar 2009

Super Twingo Kart

Der Volksmund sagt, dass ein Unglück selten alleine kommt. Was er jedoch nicht weiß: die selbe Wandkachelweisheit kann auch für Fortuna gelten. Doch hübsch der Reihe nach.
Beim Abhören des Anrufbeantworters stieß meine Mutter gestern auf folgende frohe Botschaft: meine Eltern haben doch tatsächlich einen Renault Twingo gewonnen, nachdem ihre Telefonnummer per Zufallsgenerator ermittelt worden ist. Schwein muss man haben, dachte ich - zumindest bis heute nachmittag, denn da machte mein Fernsprecher auf sich aufmerksam. Die etwas blecherne Stimme eines gewissen Michael Kaiser begrüßte mich am anderen Ende der Leitung und verkündete freudig - und nun heißt es anschnallen, liebe Leser, denn solche Zufälle geschehen nur einmal im Leben -, dass auch ich der stolze Gewinner eines Kleinwagens Modell Twingo vom Hersteller Renault geworden bin. Alles was ich nur noch tun müsse, um fortan in meinem neunen französischen Flitzer die Pisten unsicher machen zu können, wäre lediglich ein paar meiner Daten unter der angegebenen Rufnummer durchzugeben (Wo der Vorwahlbereich 0900 wohl liegen mag? Irgendwo im hohen Norden? Oder doch weit im Osten?). Man kann sich wahrscheinlich nur zu gut vorstellen, wie stolz ich kaum fünf Minuten später meinen Vater angerufen und ihn fürs Frühjahr zu einem Rennen herausgefordert habe.
Übrigens, wem in den nächsten Tagen ähnliches Glück beschieden sein sollte, darf sich gerne über die Kommentarfunktion dieses Blogs zu unserem Vater-Sohn-Cup anmelden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meintest du nicht irgendwann mal, dass du nicht im Telefonbuch stehst? Wenn das der Fall sein sollte, dann muss man sich fragen, wo die Gewinnspiel-Fuzzies deine Nummer haben... Beim nächsten mal einfach nachfragen. Ich habs gemacht, als es darum ging an einer Umfrage teilzunehmen und da hat die gute Frau doch tatsächlich einfach aufgelegt... So schnell kann's gehen.

Jean-Paul Téddôt hat gesagt…

Wie geschrieben, Herrn Kaisers Stimme hatte einen etwas blechernen, will sagen automatischen Klang.
Leider sind seit meinem letzten Umzug auch die Zeiten, in denen ich völlig anonym ans Telefonnetz angeschlossen war, vorbei.