Sonntag, 25. Oktober 2009

Schwarz-gelb ist die taube Nuss

Diese Coverversion des ideologisch umstrittenen Volksliedes, das in der Heino-Interpretation vermutlich seinen (traurigen) Höhepunkt erlebt hat, bleibt uns - zumindest vorerst - wohl erspart, denn die neue Bundesregierung plant zehnstellige Mehrausgaben im Bereich Bildung zu tätigen.
Prima, denn bei den kolportierten drei Milliarden dürften sicher auch die etwa 75 € übrig sein, die ein Volkshochschulkurs English A1 für den designierten Außenminister kosten würde.

1 Kommentar:

Kübb hat gesagt…

Wenn ein Herr Aussenminister, der wohl nicht nur dem unilateralen Liberalismus lobsingend, eine Nation, jaaaahh...globaler Liberalismus ist wohl nur der Singular von "Wir sind das Volk" ..und das nicht auf nationaler sondern Eigenem-Geldbeutel-Niveau,vertreten soll, DANN frage ich mich: was mir als Geringverdiener (kein Student)jene gelobhudelte Steuererspanis von monatlich 25 € bringen soll? Ein Eigenheim? Privater Kapitalaufbau? Dann doch eher mehr Bier und ein gekonntes Dessinteresse was die neue glorreiche Führung der Vollspacken an "neuen" Wegen der Umfinanzierung denn so finden mag. Auslagerungen in Sonderkapital, also Schulden, ist ja nix neues.