Mittwoch, 25. November 2009

Happy Anniversary, Harrisburg

Im Jahr 30 nach der Schmelze nicht die große GAUdi veranstalten, sondern nur ein bisschen Strahlung ablassen - das nenne ich Understatement.

8 Kommentare:

der Onkel hat gesagt…

Das ist wohl wahr. Krachen hätten sie's lassen können. Einen nauflassen, die Bude zum Brechen bringen können!

Winni hat gesagt…

Ich bin ja eher der nachdenkliche, seriöse Typ und finde es ganz ganz toll das die Leute in Harrisburg immer mal wieder auf sich aufmerksam machen, damit wir nicht vergessen was sie für uns bedeuten!

Herr Walter hat gesagt…

"Das Atom, das ist ein Hund,
winzig klein und kugelrund
und wenn man spaltet seinen Kern,
könn' ma alle Radio hör'n!"

Oder so ähnlich...

Paramantus hat gesagt…

Bescheidenheit ist alles...

Kübb hat gesagt…

"Glaube und ein bisschen Jod,
gegen Angst und Strahlentod!"

...und Jodsalz gibts in jedem Supermarkt.

Gilt da das hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/jod.html

Gilt dann:
" Jod und Fluor,
öffnen dem Tot Tür und Tor!"

AHHHHHHHHHHHHHHH....springt aus dem Fenster

Herr Walter hat gesagt…

Erinnert sich von denen, die in L. wohnen oder gewohnt haben, zufällig jemand daran, wie vor zwei oder drei Jahren Jodtabletten an die Bevölkerung ausgegeben wurden?

Die Dinger habe ich immer noch im Schrank und trotze so jedem zukünftigen nuklearen Winter- trotzdem hätte ich gerne Zyankali gehabt - jodhaltiges Salz gibt es schließlich auch so überall..

Jean-Paul Téddôt hat gesagt…

Sechs Kommentare von fünf verschiedenen Kommentatoren - hätte nicht gedacht, dass dieses Weblog so viele Leser hat.

Zum sachgemäßen Umgang mit Jod:

Die kostenlos dargereichten Tabletten kann der Leser "Herr Walter" bedenkenlos schlucken - die Jodunterversorgung ist eine der am weitesten verbreiteten Mangelerscheinungen in Deutschland. Dabei gilt jedoch - wie bei nahezu allen anderen Substanzen auch- zu beachten, dass ein gewisses Maß nicht überschritten wird. Die eventuelle Folgen einer Überdosierung veranschaulicht Leser "Kübb" sehr gut im vorangehenden Kommentar.

kübb hat gesagt…

...und zum Ursprung zurück:

Da klingt mir dieses Lied im Ohr...
"Money" von The Jhon Butler Trio.

Wenn die Kernspaltung einem Eisprung gleicht, muss die resultierende Menge an kapitaler Energie mindestestens einem Menschenleben ähneln...welches etwa 20 millionen Euro gleicht.

Aber egal: "Golsina", ältere Dame sucht neues Zuhause. Sie ist noch reitbar. kostet auch nur 500,- €

Da etwa 533.931.920 verstümmelte Individuen in der Deckungssumme akzeptabel sind. Wobei sich diese Rechnung auf 2008 und ( Golsina)Pferde (PS) bezieht, rechnen wir das ganze mal auf Menschen um, und kommen auf 13.348,3 menschliche Individuen. Pro Jahr. Na...das ist doch noch verkraftbar.

Also Nicht Jammern! Sondern fleißig weiter mit dem Auto Kippen holen..oder zumindest nen Gaul kaufen und Yippihyayeah schreien.