Donnerstag, 26. April 2007

Die Krankenschau

Dank der Riesenmaschine wurde ich auf folgende Seite aufmerksam: www.whoissick.org klärt über die Leiden dieser Welt auf. Konkret bedeutet dies, dass mittels einer Karte anonyme, jedoch real existierende Kranke auf dem ganzen Globus ausfindig gemacht werden können. So ist es dem geneigten Besucher möglich, eventuellen Husten, Schnupfen, Heiserkeit in der Nachbarschaft per Mausklick zu lokalisieren. Worin der weiterführende Zweck dieser Informationen bestehen soll, hat sich mir bislang jedoch noch nicht erschlossen. Vielleicht aber beschleunigt ja das Wissen um die Anteilnahme kalifornischer oder koreanischer Internet-Nutzer an der eigenen Magenverstimmung den Genesungsprozess? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich hilft da nur der Selbstversuch. Seine Krankheit registrieren kann man übrigens denkbar einfach: Alter, Ort und Geschlecht in eine Maske eintippen und auf einer Liste das entsprechende Leiden auswählen und markieren. Eines vermisse ich dort allerdings, nämlich die Gehirnerweichung.

Keine Kommentare: