Donnerstag, 10. Mai 2007

Sonne statt Reagan

Dies forderte die Rockgruppe BAP mit stimmkräftiger Unterstützung Joseph Beuys' bereits in den 80er Jahren. Nun mag der ehemalige amerikanische Präsident zwar mittlerweile verstorben sein, das famose Duett der Kölner Rocker mit dem ebenfalls verschiedenen Düsseldorfer Kunstprofessoren könnte, einem Artikel der aktuellen Print-Ausgabe des Spiegels zufolge, jedoch schon bald wieder an Aktualität gewinnen, denn wieder einmal plant ein Schauspieler den Einzug ins Weiße Haus: Fred Thompson heißt der Mann, welcher aus einschlägigen Polit-Thrillern und der Serie Law & Order bekannt ist - oder auch nicht.
Jedenfalls gilt der Mime als einer der aussichtsreichsten republikanischen Kandidaten das Bush-Erbe anzutreten und nicht nur die Öffentlichkeit scheint von Thompson überzeugt, auch die eigenen Parteifreunde sind Feuer und Flamme, wollen sie doch einige Parallelen - inklusive einer soliden konservativen Gesinnung - zu Ronald Reagan ausgemacht haben.
Dass Amerika generell nichts weniger braucht als einen weiteren republikanischen Präsidenten, ist ohnehin klar, angesichts der Haltung der Grand Old Party zum Kyoto-Protokoll schon zweimal nicht. Im Fall der Fälle könnte sich BAP also schon mal Gedanken über einen auf das Zeitalter des Klimawandels zugeschnitten Folgesong machen, ein treffender Titel wäre doch Regen statt Thompson.

Keine Kommentare: